Technische Daten
Material: Polyethylen-Folie 3-lagig
Flächengewicht: EN 1849-1 125g/m²
Dicke: DIN EN 1849-1 110mμ
Wasserdichtheit: EN 1928 Bestanden - Dicht
Widerstand gegen Stoßbelastung: EN 12691 KLF
Wasserdampfdurchlässigkeit: EN ISO 12572 Sd > 100m
Dauerhaftigkeit Wasserdampfdurchlässigkeit: EN 1296/ EN 1931 bestanden
Widerstand gegen Weiterreißen: EN 12310-1 längs/quer: > 140N
Höchstzugkraft: EN 12311-1 längs/quer: > 150N
Dehnung: EN 12311-1 längs/quer: > 850%
Brandverhalten: EN 13501-1 Klasse E
Baustoffklasse: DIN 4102-1 B2
Heizwert/Brandlast: DIN 18234-1-2 < 5000kJ/m²/brandlastarm
Temperaturbeständigkeit: DIN EN 1296 -40°C bis +80°C
Bahnbreite: 4m (gefaltet ca. 4 x 1m)
Rollenlänge: 25m
Rollengewicht: 10,5kg
Verpackungseinheit: 50 Rollen pro Palette
Verarbeitung
Solid SD 107 PE mit möglichst wenigen Anschlüssen Zug um Zug mit Tacker am Sparren befestigen. Anschlüsse ca. 10cm überlappen. Die Tackerstellen anschließend mit luftdichtem Klebeband* abdecken. Die Überlappungen sind mit einem geeigneten Klebeband (Solid Tape Uni) luftdicht zu verkleben. Maueranschlüsse müssen mit einem geeigneten Kleber (Solid Folienkleber) ebenfalls luftdicht verklebt werden. Kleine Beschädigungen können mit Spezialklebeband (Solid Tape Uni) erfolgen. Großflächige Beschädigungen werden mit Originalfolienzuschnitten und Solid Tape Uni ausgebessert. Durchdringungen werden mit Solid Tape Uni dampfdicht verklebt. Für eine ordnungsgemäße Funktion der Dampfbremsbahn ist der gesamte Dachaufbau nach den z. Zt. geltenden Fachregeln sowie nach den darin enthaltenen Merkblättern, herausgegeben vom Zentralverband des Deutschen Dachdeckerhandwerks e.V. Köln, auszuführen.